Über uns

 

Das Unternehmen

Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit den Grundsätzen der Nachhaltigkeit, Zweckmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit.

Für unsere Kunden gestalten wir seit mehr als 20 Jahren erfolgreich Wohnraum, Büros und Zweckbauten. Dabei revitalisieren wir alte Gebäude, oder errichten nachhaltige Neubauten. Dabei legen wir wert auf persönliche professionelle Betreuung.

Wir freuen uns mit Ihnen über Architektur zu sprechen und finden zu jedem Problem in Bauangelegenheiten eine professionelle und wertsteigernde Lösung.

Der Architekt

Biografie

Marcus Meszaros-Bartak


(* 1981 in Wien / Österreich) aus einer Architektenfamilie stammend gründete 2006, gegen Ende seines Studiums an der Technischen Universität Wien das Atelier MMM Design. 2008-2012 arbeitete er als freier Architekt zusammen mit dem Büro Wehdorn Architekten ZT GmbH an diversen Revitalisierungsprojekten, wie Stadtpalais Liechtenstein (Innere Stadt Wien), Schlosshof (NÖ) und Schloss Neugebäude (W). 2010 promovierte er zum Doktor der technischen Wissenschaften im Fachbereich Denkmalpflege. 2012 gründete er die Architektengruppe MMM ARCH ZT+PARTNER und publizierte sein erstes Buch über die modernen Nutzungsaspekte von Schlossanlagen. Mit der Grünung der Architekturgesellschaft Dr. Meszaros Ziviltechniker GmbH wurde das Tätigkeitsfeld des Architekten um zahlreiche Neubauprojekte erweitert. Die Gesellschaft entwickelte Wohnhausanlagen, sowie zahlreiche Geschäfts- und Büroobjekte. Er zählt zu den Begründern des Bau Jour Fix der Freude der Wiener Baukultur und übernahm 2023 den Vorsitz dieser Gesellschaft.

Als Mitglied und schließlich Delegierter zum österreichischen Wirtschaftsparlament (2016-2021) erweiterte er das Geschäftsfeld mit der Konzession Immobilientreuhänder und verwirklicht als Bauträger Wohnprojekte, die vom Architekten eigenständig vermarktet und verwaltet werden.

Seit 2014 arbeitet Meszaros-Bartak als freischaffender Architekt mit seinen Ateliers in Wien und Niederösterreich.

Die Ateliers

Hauptsitz:

Wien

Dr. Meszaros-Bartak.at
Immobilien Planung ZT GmbH

Hegelgasse 8/14 | 1010 Wien | AT

Filialsitz:

Niederösterreich

Dr. Meszaros-Bartak.at
Immobilien Planung ZT GmbH

Mühlbachgasse 18/Die Wohninsel | 2514 Traiskirchen | AT